Mai 17 2016

Für den Erhalt einer modernen Verfassung – Trennung von Staat und Kirche

Bitte in den Artikel (Überschrift) klicken, Link verfolgen und Petiton unterschreiben Zur Zeit ist zu diesem Thema keine Aktion erforderlich. Dank der Entscheidung in der Plenarsitzung vom 22.08.2016 hat Schleswig-Holstein seine moderne und zeitgemäße Verfassung OHNE Gottesbezug behalten. Danke! Twittern

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.wallinet.de/blog/2016/05/fuer-den-erhalt-einer-modernen-verfassung-trennung-von-staat-und-kirche/

Nov 24 2013

box.com ändert seine URL für Cloud-Dienste – sagt dies aber nicht

Was immer man in Zeiten der allgegenwärtigen und widerlichen Späh- und Hacking-Angriffen durch die NSA halten mag. Es wäre trotzdem schön, wenn die Änderung von URLs den Usern mitgeteilt werden würde, und zumindest auf der eigenen Homepage des Dienstes zu entnehmen wäre. Ich wollte – angestoßen durch die entsprechende Neuerungen von Android 4.4 (KitKat) – den Cloud-Dienst …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.wallinet.de/blog/2013/11/box-com-aendert-seine-url-fuer-cloud-dienste-sagt-dies-aber-nicht/

Sep 12 2013

Handys in der Schule

Ich hatte bereits in früheren Beträgen über die Problematik von Handys an der Schule berichtet. Inzwischen hat die AG an der Schule meines Kindes getagt – und zwar mit einem für mich überraschend positivem Verlauf und Ergebnis. Man ging davon ab, die große Vielfalt der heutigen und sicherlich auch zukünftigen Geräte zu differenzieren und mit …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.wallinet.de/blog/2013/09/handys-in-der-schule/

Aug 08 2013

Auch ich finde Fleisch lecker, aber …

Auch ich finde Fleisch lecker, aber was in den letzten Tagen über die Medien bezüglich des #VeggyDay Vorschlages der GRÜNEN verlautbart und ausgekübelt wurde ist unerträglich und blöde. Die Kritiker kamen aus allen anderen Parteien. Sie Spanne reichte tatsächlich von der CDU/CSU über die FDP bis zu den PIRATEN und von der SPD hin zu den …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.wallinet.de/blog/2013/08/auch-ich-finde-fleisch-lecker-aber/

Jul 26 2013

Fettbrand

Am gestrigen Tag habe ich meine Pflicht als Kieler Iron Blogger tapfer erfüllt, obwohl ich nicht recht wusste, was ich schreiben sollte. Ich machte mir sogar schon Zukunftssorgen. Was schreibe ich bloß in der nächsten Woche? Aber der Tag war ja noch jung und so ergab es sich einfach, dass mir ein Thema „einfach in den …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.wallinet.de/blog/2013/07/fettbrand/

Jul 25 2013

Die Pflicht ruft!

Die neue Terrasse gilt es fertigzustellen. Erde ausheben, abtransportieren, Planum mit Schotter und Kies erstellen und anschließend auch noch pflastern. Leider kann man diese einfache Arbeit nicht erledigen. Man hat andere Terminsachen zu erledigen. Man hat sich ja entschlossen bei den Iron Blogger Kiel mitzumachen. Jetzt ist endlich Sommer! Endlich Urlaub! Man könnte irre viel schreiben! …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.wallinet.de/blog/2013/07/die-pflicht-ruft/

Jul 17 2013

Andy mit Handy – Immer nur die Mailbox

Wieder ein wunderschönes Fundstück mit Technologiebezug bei Youtube.com eingestellt von Martin Bauer. Die Schrecken und Nachteile der modernen Informationstechnik werden nicht nur bereimt und besungen, sondern auch noch sehr schön durch eine attraktive Choreografie unterstrichen. Die Kulisse des wunderschönen Pustertal ist zurecht auch schon bei „Google di Google da“ gewählt worden.  Twittern

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.wallinet.de/blog/2013/07/andy-mit-handy-immer-nur-die-mailbox/

Jul 16 2013

Die Sicherheit ist bei Open Source nicht garantiert – aber nur da überhaupt möglich

Lauschangriffe Die Lauschaktivitäten mit PRISM des amerikanischen Geheimdienst National Security Agency (NSA), mit Tempora des britischen Geheimdienst Government Communications Headquarters (GCHQ) oder die illegale Vorratsdatenspeicherung des französischen Geheimdienst Direction Générale de la Sécurité Extérieure (DGSE) mit großzügiger Weiterleitung an andere Dienststellen etc ist in aller Munde. Bekannt geworden ist auch das „Mail Isolation Control and Tracking“ (MICT) Verfahren, welches …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.wallinet.de/blog/2013/07/die-sicherheit-ist-bei-open-source-nicht-garantiert-aber-nur-da-uberhaupt-moglich/

Jul 10 2013

Liebe und Computer – unzertrennliche Paare

Es ist nicht nur so, dass Computer die optimalen Partner kombinieren. Computer und Liebe sind unzertrennliche Begriffe. Paso Doble mit „Computerliebe“ 1985 Twittern

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.wallinet.de/blog/2013/07/liebe-und-computer-unzertrennliche-paare/

Jul 05 2013

#Wunderheilung oder „Aus einem Land vor unserer Zeit“

Am heutigen Tag, den 05.07. im Jahre 2013(!) unterzeichnete Papst Franzikus ein Dekret, welches eine Wunderheilung durch den seligen Papst Johannes Paul II (Karol Józef Wojtyła) bestätigte. Es soll sich dabei um eine spontane Genesung einer Nonne durch ein päpstliches Fürbittegebets gehandelt haben. Damit ist dies das für eine Heiligsprechung erforderliche zweite (vatikan-)amtliche Wunder (Kirchensite.de). Ich finde …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.wallinet.de/blog/2013/07/wunderheilung-oder-aus-einem-land-vor-unserer-zeit/

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.